Einblicke in die Kreativschmiede - lassen Sie sich inspirieren.

Texte für Flyer - Haus der Gesundheit FUSS & FIT

Institut mit Auszeichung

Ziele: Übersichtliche Erstinformation für Kunden über das therapiebegleitende orthopädische Angebot. Zur Auslage im Unternehmen und auf Messen.

 

Botschaft: Haus der Gesundheit bietet erstklassige fachübergreifende Versorgung im Bereich therapiebegleitender Orthopädie. Modernste Behandlungen, Heil- und Hilfsmittel, Orthopädische Schuhtechnik, Physiotherapie etc.. Alles unter einem Dach.


Texte für Imagebroschüre - Kosmetikinstitut Nicole Bieling

Institut mit Auszeichung

 

Ziele: umfangreiche Informationen über das Institut, Überblick über die Besonderheiten. Auslage der Broschüre bei einem exklusivem Golfevent.

 

Botschaft: Einziges Institut im Essener Raum, das eine begehrte Auszeichnung für erstklassige Beratungs- und Behandlungsqualität erhalten hat. Erfahrene Kosmetikerin bietet umfassendes Fachwissen und eine große Bandbreite an wirkungsvollen Behandlungen aus dem Bereich der medizinischen Kosmetik.


Advertorial-Text  - Hautkonzept Fachinstitut für Medical Beauty

Tipps von der Fachfrau zum Thema Micro-Needling

Auftrag für ein Advertorial, veröffentlicht im Magazin "WD". Tipps von Medical Beauty Expertin Andrea Ulloth, Inhaberin des Kosmetikinstitutes Hautkonzept, zum Thema Micro-Needling.

 

Ziel: Zielgruppe (frauen ab Mitte 30 im Allgäuer Raum) über die Vorteile der Behandlung informieren. Darauf aufmerksam machen, dass das Institut von Frau Ulloth, eine sehr gute Micro-Needling Behandlung anbietet.

 

Botschaft: Micro-Neelding ist nicht gleich Micro-Neelding. Fachfrau zeigt auf worauf es ankommt.


Texte für Imageflyer  - Kosmetikinstitut Simone Ihlenfeld

 

Zeitlos schön - und das Tüpfelchen auf dem i

 

Simone Ihlenfeld beauftragte mich mit der Textgestaltung eines Imagesflyers für ihr Kosmetikinstitut. Courage4design übernahm die grafische Gestaltung, kombiniert mit dem Entwurf eines neuen Logos. Der Punkt auf dem i des neuen Logos inspierierte zu der Headline "Kosmetik Simone Ihlenfeld - das Tüpfelchen auf dem i", die im Umfeld der Kundin vielfach zum Schmunzeln anregte.

 

Ziel: Neukundengewinnung durch die Darstellung der Besonderheiten des Institutes verknüpft mit einem speziellen Kennenlernangebot im Flyer.

 

Botschaft: dieses ganzheitliche, individuelle Kosmetikkonzept geht weiter als die klassische Kosmetik. Beratung und Behandlung durch eine Fachfrau mit viel Hintergrundwissen.

 

 


Texte für Einladungen und Pressetext - Zahnarztpraxis Dr. Rossi:

 

Aufbruch in ein neues Zeitalter des Praxisdesigns

 

Mit dem Umzug in neue, zukunftsweisend gestaltete Praxisräume hat sich Zahnarzt Dr. Rainer Rossi einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Die für diesen Anlass benötigten Texte legte er dabei in meine Hände.


Texte Flyer  - Solar Activhaus GmbH

 

Nachhaltiges Hauskonzept

 

Einen sehr interessanten Textauftrag habe ich für die Solar Activhaus GmbH auf die Beine gestellt. Die Solar Activhaus GmbH bietet ein nachhaltiges, zukunftsorientiertes Hauskonzept. Mit dem Energiekonzept des Hauses ist eine unabhängige Eigenversorgung mit Strom, Heizung und Warmwasser möglich.

 

Passend zur Eröffnung des neu gebauten Musterhauses wurde ein informativer Flyer für den ersten Eindruck benötigt.


Startseite, Courage4Design
Startseite, Courage4Design

Texte für die Internetseite von Courage4Design

 

Frische Design-Lösungen

 

Als neues Mitglied des kreativen Netzwerkes von Courage4Design war meine erste Tat selbstverständlich, die Texte für den Internetauftritt von Inhaberin und Mediengestalterin Sabine Plegnière-Früh zu verfassen.

 

Ein Besuch auf der Seite (einfach links auf die Abbildung der Startseite klicken) lohnt sich nicht nur, um die Texte zu lesen.


Texte für Flyer und Newsletter - Sugaring Cane

 

Zuckersüße Haarentfernung

 

Textliche Gestaltung eines neuen Flyers für die Frühlings- und Sommersaison. Abgestimmt auf die entsprechende Saison sollte der Text des Flyers dem Endkunden die Vorteile des besonders sanften Naturverfahrens zur Haarentfernung, verdeutlichen und ihn von dem Verfahren überzeugen.

 

Anschließend folgten weitere Aufträge für verschiedene Newsletter-Texte. Ob die Teilnahme an der Beauty Messe in Düsseldorf oder spezielle Produktangebote, Ziel war es, die News und Angebote des Unternehmens für Firmenkunden mit Frische und Kreativität auf den Punkt zu bringen.

 


Broschüre - Harms Vital

 

Ganzheitliche Kosmetik

 

Für Elke Harms übernahm ich die textlichen Neugestaltung und Überarbeitung ihrer Behandlungsbroschüre. Leitmotiv war hierbei das ganzheitliche Kosmetikkonzept, das dem gesamten Angebot des Institutes zu Grunde liegt und eine wohltuende und allumfassende Kosmetik für Haut und Seele bietet.